Nils-Peter Hey

Wie ich lernte, meinen Berater zu lieben.

Erfolgsfaktoren für die gewinnbringende Zusammenarbeit mit Marketingberatern. Praxis-Tipps für Beraterwahl, Strategieentwicklung und Marketingprojekte.

1. Auflage 2018

Vermeiden Sie falsche Erwartungshaltungen und schlechte Berater!

Eine Marke erfolgreich am Markt zu etablieren, ist keine einfache Aufgabe. Gut, dass es dafür Markenberatern, Unternehmensberatern und Werbeagenturen gibt, die Sie dabei unterstützen können. Doch ob Top-Agentur oder lokaler Dienstleister: Als Unternehmer fällt es nicht immer leicht, gute von schlechten Beratern zu unterscheiden. Schließlich engagieren Sie einen Marketing-Spezialisten, weil Sie selbst nicht vom Fach sind. Der Autor Nils-Peter Hey ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Marketing und Wirtschaftskommunikation. In diesem Buch gibt er sein Wissen aus 20 Jahren weiter – damit Sie in der Zusammenarbeit mit Beratern, Dienstleistern und Agenturen nichts mehr dem Zufall überlassen müssen!

– Anzeichen für gute und schlechte Beratung – vermeiden Sie böse Überraschungen
– Idealbedingungen: So gelingt gute Zusammenarbeit von Berater- und Mandantenseite
– Welche Beurteilungskriterien und Auswahlverfahren zum richtigen Berater führen
– Beratungsleistung: Was der Kreativ- und Beratungsprozess umfassen sollte
– Kommunikationstipps: So vermeiden Sie Probleme bei der Auftragsabwicklung

Effiziente Kooperation: Holen Sie mehr aus ihrem Marketing-Budget heraus!

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Marketing-Experten und Auftraggebern hängt von vielen Faktoren ab. Doch was können gute Berater ermöglichen und wo liegen ihre Grenzen? Nils-Peter Hey zeigt Ihnen – gerne mit einem kleinen Augenzwinkern – an konkreten Praxis-Beispielen, wie ein gelungener Marketing-Plan erstellt und umgesetzt wird und in welchen Fällen ein Scheitern vorprogrammiert ist.

Dieses Sachbuch verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Punkte, die Sie in Bezug auf Beratungsleistung und -qualität wissen müssen. Damit sparen Sie schon vor dem ersten Marketing-Auftrag Zeit und Geld!

Hardcover, 300 Seiten, Mattfolien-Cellophanierung, partieller Relieflack, hochwertige Ausstattung mit Lesebändchen
ISBN 978-3-7905-1070-6

Leserkreis

Dieses Buch richtet sich an

  • Unternehmer
  • Geschäftsführer
  • Marketing- und Kommuniktionsverantwortliche
  • Inhaber und Mitarbeiter von Marketing-Unternehmen
  • Beratungsfirmen und
  • Agenturen.

Leseprobe

Der Autor

Nils-Peter Hey ist Inhaber der kreativen Unternehmensberatung „Fischfell“ und einer der ganz wenigen öffentlich bestellten und vereidigten Marketing-Sachverständigen in Deutschland. Im Auftrag der Gerichte löst er komplizierte Streitfälle und steht Unternehmern bei schwierigen Projekten zur Seite.

Zusammen mit seiner Frau Agnes führt er zudem den 1919 gegründeten „Richard Pflaum Verlag„. Neben den eigenen Unternehmen ist er Präsident des Sachverständigenrats Marketing e.V. (SARAMAR) und Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Akademie für Wirtschaftskommunikation e.G. (BAW).

Er ist Mitglied der TOP 100 Excellent Speaker von Speakers Excellence, Europas führender Redneragentur.

Pressespiegel

Pressemeldung

presseportal.de

Über die „Edition Saramar“

Die „Edition Saramar“ ist eine so genannte Imprint-Marke der Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG. Unter dieser Marke fassen wir die Werke zusammen, die in Zusammenarbeit mit dem Sachverständigenrat Marketing e.V.“ entstehen. Dieser Produktbereich ist inhaltlich eigenständig. Bücher der „Edition Saramar“ werden von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen aus dem Marketingbereich von der Idee bis zum Druck gutachterlich begleitet und zeichnen sich durch besonders hohe fachliche Güte aus.

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